Inkasso, Zwangsvollstreckung, Forderungseinzug, Forderungsinkasso in Dresden (Sachsen)

Ein Schwerpunkt der Tätigkeit der Rechtsanwaltskanzlei Prof. Queißer und Partner (Dresden, Sachsen), deren Partner ich seit dem 01.11.2007 bin, ist der Forderungseinzug (Inkasso). Wir haben bei unserer anwaltlichen Tätigkeit die Erfahrung gemacht, dass die Schuldner bei Einschaltung eines Rechtsanwaltes zeitnah die noch offenen Rechnungen begleichen. Den Schuldnern wird bei Einschaltung von Rechtsanwälten bewusst gemacht, dass bei Nichtbezahlung der Rechnung sofort die Aufnahme eines Rechtsstreites droht, bei dem dann noch weitere erhebliche Kosten entstehen würden. Zur Vermeidung dieses unausweichlichen Prozessrisikos wird oft die Rechnung beglichen.

Dabei verhält es sich so, dass der Schuldner im Verzug außerdem die Kosten des Rechtsanwaltes zu erstatten hat. Wenn also die Forderung realisiert wird, dann bezahlt der Schuldner gleichzeitig die Rechtsanwaltskosten mit. Für den Gläubiger ist damit die Möglichkeit eröffnet, bei geringem Kostenrisiko die Forderung erfolgreich beizutreiben. Bei Einschaltung unseres Rechtsanwaltsbüro wird natürlich gleichzeitig Ihr Unternehmen entlastet, weil wir die lästige Verwaltungsarbeit abnehmen.

Über das Kostenrisiko, welches verbleibt, wenn die Forderung nicht beigetrieben wird, informieren wir auf Anfrage gerne.

Die Einschaltung unseres Rechtsanwaltsbüro empfiehlt sich natürlich auch, wenn die offene Forderung bereits tituliert ist. Wir haben langjährige Erfahrung bei der Zwangsvollstreckung und geben diesen Erfahrungsschatz gerne an unsere Mandanten weiter. Für die erfolgreiche Realisierung der Forderung spielt natürlich eine entscheidende Rolle, welche Art der Zwangsvollstreckung gewählt wird. Bei der Wahl der Art und Weise der Zwangsvollstreckung beraten wir natürlich ausführlich.

Wir streben beim Inkasso eine längerfristige Zusammenarbeit an, da sich gerade bei der Forderungsbeitreibung und Zwangsvollstreckung eine Vertrauensbasis positiv auswirkt. Ein ständiger Informationsfluss trägt dazu bei, die Schuldner wegen der Bezahlung der Forderung unter Druck zu setzen. In unserem Büro ist gewährleistet, dass bei Rückfragen immer ein Rechtsanwalt zur Verfügung steht. Für jede Forderung gibt es eine klare Verantwortlichkeit, die in den Händen eines Rechtsanwaltes liegt.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns mit einer offenen Forderung auf die Probe stellen würden.